Montag, 28. Dezember 2015

Review: 37 Sensor Kit for Arduino

In diesem letzten Post über das Ultimate Arduino Sensor Kit möchte ich ein abschließendes Fazit über das Sensor Kit ziehen.

Ich habe das Sensorkit auf Amazon bei einem chinesischen Händler , mit den dementsprechenden Lieferzeiten (ca. vier Wochen), bestellt.

Das Sensorkit enthält 37 Sensoren. Dabei ist der Begriff Sensor sehr flexibel ausgelegt. Es sind zwar viele Sensoren enthalten, jedoch auch verschiedene LEDs und sonstige Teile, wie ein Relais oder ein Joystick.

Gefährlicherweise sind auch zwei Teile (Light Cup und Tilt Switch) mit Quecksilber im Kit. Das Quecksilber ist zwar jeweils in Glaskapseln eingeschlossen, dieso könnten jedoch leicht zerbrechen. Aus diesem Grund sollte man sie nicht verwenden, und am besten sofort entsorgen.

Hier eine Liste aller Sensoren mit Tutorials zum Nachlesen:

Da es viele Teile, in unterschiedlichen Ausführungen, mehrfach gibt, gibt es weniger Artikel als Teile.

Wie man sieht gibt es jedoch sehr viele interessante Teile und Sensoren im Kit. Unnötigerweise befinden sich jedoch auch verschiedene RGB LEDs und Quecksilber Teile im Kit.
Insgesamt finde ich das Kit nichtsdestotrotz eine tolle Sammlung an Sensoren für den Arduino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen