Sonntag, 20. September 2015

Buchriewiev: "Make: Basic Arduino Projects"

In diesem kleinen Buchreview geht es um das Basic Arduino Projects Buch von Don Wilcher, welches ich mir vor Kurzem gekauft habe.

Das Buch richtet sich vor allem an Anfänger, welche Englisch beherrschen, und besteht aus 26 Projekten/Experimenten, welche Stück für Stück komplexer werden. Das Buch bezieht sich auf Teile aus diesem Starterkit(~140$), wobei auch ein billigeres Startkit normalerweise alle Teile enthalten sollte. 

Im Buch gibt es von jedem Projekt ein Foto, einen Schaltplan, den Arduino Code sowie jede Menge Erklärungen, Informationen und Erläuterungen, wodurch alles sehr verständlich dargestellt ist. Das Buch innen ist jedoch komplett schwarz-weiß.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Art kleines Lexikon, in dem gezeigt wird, an welchen Stellen die Fachbegriffe erklärt/verwendet werden.

Insgesamt ist das Buch ein gutes Buch für den Einstieg in die Welt der Arduino Projekte, wobei man bereits ein paar Teile haben sollte, um nicht vor jedem Projekt etwas nachbestellen zu müssen. Den Preis von 30€ finde ich jedoch schon fast überzogen; ich habe es alles B-Ware im Buchladen für 3€ erwerben können. Ansonsten sollte man sich vielleicht auf ebay umschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen